Aktuelles


Bowling Abend zur Entspannung und Kontakte knüpfen


Unsere Mitarbeiter schieben auch gerne einmal eine ruhige Kugel nach Feierabend bei einem gemeinsamen Bowling Abend mit Spaß, Gelächter und ein paar Getränken. Die beste Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen.

Teambuilding beim gemeinsamen Besuch der Fürther Kerwa


Da die ulm – Ingenieurgesellschaft eine langjährige Verbindung zu der Stadt Fürth pflegt, wurde auch dieses Jahr der Fürther Kerwa ein Besuch abgestattet. Es wurde im Kreise der Arbeitskollegen im Grünen Baum gemeinsam die fränkische Küche genossen und bei ein paar Getränken die neusten Geschichten ausgetauscht.

Erweiterung des Teams – Darf ich vorstellen?


Wir heißen diesen Monat in unserem Team drei neue Mitarbeiter herzlich willkommen. Zum einen haben am 02. September dieses Jahres zwei neue Realschul - Absolventen ihre Ausbildung zum Bauzeichner begonnen. Wir begrüßen Frau Farshneshani und Herr Rahn in unserem Team und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Ausbildung. Zum anderen dürfen wir ein…

Eine neue Webseite von ulm – Ingenieurgesellschaft geht online


Nach 65 Jahren ohne, sind wir ab heute mit einer modernen, neuwertigen Webseite im Internet zu finden. Dazu kommt noch, dass wir nun auch auf Facebook zu finden sind. ulm - Ingenieurgesellschaft goes FACEBOOK. Folgen Sie uns auf Facebook

Baustellenbesichtigung mal anders


Am 17.12.2016 war Spatenstich. Schon eineinhalb Jahre später sieht man den Baufortschritt der "Erlanger Höfe" deutlich. 6 von 8 Gebäuden ragen bereits aus dem Boden, davon sind bei 3 Gebäuden die Rohbauarbeiten zum großen Teil abgeschlossen. Wir haben uns das Baufeld mal aus der Vogelperspektive aus 50 m Höhe angesehen.

Baustellenbesuch nach abgeschlossenen Rohbau


Nachdem das Büro im Dezember 2016 zu Max Bögl nach Sengenthal in das Betonfertigteilwerk eingeladen worden war, um uns die Produktion der von uns gezeichneten Fertigteile für das Bauprojekt „adidas halftime“ anzuschauen, besichtigten wir das faszinierende Gebäude. Die Rohbauarbeiten sind zu großen Teil abgeschlossen.